Neuigkeiten und Hinweise

++++ Hinweis ++++
 
Diesen Mittwoch 20.6.18 findet leider kein Anfängertraining mit Ole statt.

6RED Turnier am 16.6.18 – 11 Uhr

Wir starten kurz vor den Sommerferien das 6RED Turnier bei uns im Snookerclub. Mitspielen können gerne auch Gastspieler und Vereinsmitglieder anderer Clubs.. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Spannung in die Geschichte zu bringen, möchten wir dieses mal die Teilnahmebedingungen so gestalten das lediglich ex- und aktive Bundesligaspieler ausgeschlossen sind. Die Turnierleitung behält sich Turnierfördernde Einteilungen der Spieler vor. Ansonsten gilt, Teilnehmen kann jeder der ein Cue bedienen kann und die Regeln kennt.

Die Regeln orientieren sich an den offiziellen Regeln für 6RED. Der Sieger und auch die zweit- und drittplatzierten bekommen ein „Siegerbild - Ehrenplatz“ bei uns im Club in der Hall of Fame und natürlich jeweils eine Siegermedaille.

Wir versuchen, abhängig von der Teilnehmerzahl die Gruppen so zu gestalten das für jeden möglichst viele Spiele gespielt werden können. Das Ziel ist es neben sportlicher Spannung auch Spaß für jedermann zu gewährleisten.

Mindestteilnehmer: 10

Anmelden könnt ihr euch bei

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder auch manuell in der aushängenden Club Liste!

Am Samstag das Männer Finale bei uns im Club.
 
16 Teilnehmer, 15 die ausscheiden und nur einer kann Gewinnen. In den letzten beiden Jahren hat Volker Buchwald jeweils den Titel geholt. Kann Volker den Hattrick vollenden?
 
Hier sind sie, unsere 16 Heros : ( :-) )
 
Aronis, David (SC Hamburg)
 
Becker, Pierre (BC Break Lübeck)
 
Ben Ghaffar, Ramzi (SC Hamburg)
 
Buchwald, Volker (SC Hamburg)
 
Drews, Michael (SCSC Kiel)
 
Friedrichs, Tobias (SC Hamburg)
 
Gerlach, Felix (1. BC Schwerin)
 
Koppen, Thomas (SCSC Kiel)
 
Lai, Yee Wah (SCSC Kiel)
 
Lehmann, Loris (SCSC Kiel)
 
Osmani, Mohammad Yassin (1. PBV Pinneberg)
 
Petersen, Jörg (SCSC Kiel)
 
Röttmer, Stefan (PBC The Gamblers)
 
Rüsch, Björn (1. BC Schwerin)
 
Steinborn, Andreas (SCSC Kiel)
 
Stiefenhofer, Florian (SC Hamburg)
 
Eventuell gibt es einen Livestream. Das ist ja alles nicht so einfach heute :-)) Link über unsere Seite. Snookerclub-hamburg
 
Ab 10 Uhr geht es los. Manfred kocht und wir wünschen euch viel Spaß
 
Euer Snookerclub Hamburg
So, der letzte Spieltag Ober- und Verbandsliga steht am Wochenende an.
 
In der Oberliga kann es noch mal so richtig spannend werden. Der Meister ist klar mit Lübeck und
Lüneburg als Absteiger steht auch schon fest. Aber untenrum wird es wohl dramatisch.
 
Die 5 unten stehenden Oberliga Mannschaften können noch in die Relegation rutschen, die dann eventuell
gegen Flensburg gespielt werden muss. Flensburg sollte mittlerweile bekannt sein. Ein ganz harter Brocken.
Die Gamblers2 wären auch noch möglich als möglicher Relegations - Aufstiegs - Kandidat haben aber schlechtere Chancen als Flensburg. Siehe Verbandsliga.
 
PBC The Gamblers
BC Break Lübeck 2
1. PBV Pinneberg
SCSC Kiel 2
1. BC Schwerin 2
 
http://nbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/5508/7494
 
In der Verbandsliga können "Die Gamblers 2" noch zweiter werden, wenn sie gewinnen und parallel Flensburg gegen Hamburg 5 verliert.
Die Gamblers spielen gegen Hamburg 3, den neuen Verbandsligameister. Alles nicht so einfach. Ansonsten ist die Reihenfolge
soweit klar, bis auf kleine mögliche Verschiebungen ohne größere Auswirkungen.
 
http://nbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/5505/7491
++++ Endlich wieder Bundesliga ++++
 
Ein letztes Mal in dieser Saison heißt es für unsere Jungs der ersten Mannschaft Florian, Tobias, Ali, Robin, Volker „ starts the engines - Players“ und erntet die Früchte die ihr gesät habt!
Samstag und Sonntag auswärts bei SC 147 Essen 2 und dann BC Oberhausen. Beide Gegner sind Spielstark. Stehen in der Tabelle direkt hinter unserem Team – können uns aber nicht mehr einholen. Wir stehen jetzt auf Platz 2 und können noch auf Platz 1 kommen, wenn Horst strauchelt. Egal wie – es war eine schöne und erfolgreiche Saison.
 
Glückwunsch vorab zum Vizemeister 2017/18!
 
Alles Gute und viel Erfolg
 
http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/5068/6932

Professionelles Training?

Mit unserem Vereinsgründer und Trainer Ole Steiner haben wir seit einiger Zeit auch einen geprüften professionellen Snooker-Coach bei uns im Verein.
Neben seinem obligatorischen Gruppen- und Anfängertraining für den Verein bietet er auch gezieltes Einzelcoaching. Also ist für jeden etwas dabei!

Komm einfach vorbei!

Go to top