Neuigkeiten und Hinweise

 
bundesliga snooker 60bbbf4e01e0e XL
Nachdem unsere zweite Mannschaft in der vergangenen Saison die Oberliga-Meisterschaft einfuhr, gibt die Mannschaft, um den neuen Kapitän Andy, am kommenden Wochenende ihr Debut in der 2. Bundeliga. Während das Team am Samstag beim BSC Münster und am Sonntag beim 1. DSC Hannover zu Gast ist, geht es für unsere Vereinsspitze vor heimischem Publikum gegen den BC Stuttgart und PF Roth um die ersten Punkte der Saison. Zuletzt gelang es dem Snookerclub Hamburg in der Saison 2015/16, mit gleich zwei Mannschaften auf Bundesebene vertreten zu sein. Das Saisonziel unserer Bundesligisten ist daher klar formuliert: Klassenerhalt!
 
Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg zum Saisonstart! Zuschauer und Unterstützer sind immer Herzlich Willkommen.
 
217967302 5913465848696038 8378643478379399612 n
 
Freitag Abend war unsere Mitgliederversammlung und wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitgliedern, die sich die Zeit genommen haben, daran teilzunehmen.
 
Trotz erschwerter Bedingungen durch die Coronapandemie, war die Versammlung gut besucht.
 
Alle Teilnehmer haben sich vorher testen lassen, Maskenpflicht und Abstandsregeln wurden eingehalten, der Club wurde dauerhaft belüftet und die Versammlungsleitung hat regelmäßige Pausen eingelegt, damit sich niemand Sorgen um eine mögliche Ansteckung machen musste.
 
Die Tagesordnung wurde abgearbeitet und viele wichtige Dinge besprochen. Außerdem standen die Neuwahlen der Rechnungsprüfer an. Hier haben sich Harry Trakowsky und Florian Stiefenhofer bereit erklärt das Amt zu übernehmen und wurden mehrheitlich von den Mitgliedern gewählt. Vielen Dank an dieser Stelle an Euch beide.
 
Unser Sportwart Tobias Friedrichs hat der Versammlung dann noch einen Einblick in die neue Saison verschafft und über die Mannschaftsfindung und anstehende Turniertermine berichtet.
 
Wir hoffen alle, das die neue Saison auch wirklich stattfinden kann und wir unsere sportlichen Ziele erreichen können.
 
Die nächste Mitgliederversammlung wird, wenn es Corona zulässt, spätestens im November stattfinden. Wir freuen uns auch dann wieder auf Eure rege Beteiligung.
 
Bis dahin
 
Euer Snookerclub Hamburg
206679891 5849609375081686 4121563223590882395 n
 
 
Der NBV hat seinen Rahmenterminplan noch nicht veröffentlicht, daher kann man hier noch nicht viel dazu sagen. Klar ist nur, dass der Snookerclub Hamburg wieder mit 4 Mannschaften im Ligabetrieb am Start ist.
 
Hamburg 2 startet in der Oberliga, Hamburg 3 und Hamburg 4 machen die Verbandsliga unsicher und Hamburg 5 wird in der Landesliga spielen. Alles weitere zu Gegnern, Spieltagen und den einzelnen Spielern der Mannschaften gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt, sobald der NBV die Termine bekannt gibt.
 
Die Bundesliga startet am 25.09.2021 mit dem ersten Spieltag. Ob das ein Heimspiel- oder Auswärtsspieltag für unsere 1. Mannschaft wird steht noch nicht fest, das wird zum 31.07.21 bekannt gegeben. Klar ist aber, dass die Zusammensetzung unserer 1. Mannschaft unverändert bleibt und das Team um Florian Stiefenhofer in der 1. Bundesliga auf die Gegner: TSG Heilbronn, DJK Offenburg, BC Stuttgart 1891, 1. SC Mayen-Koblenz, 1. SC Breakers Rüsselsheim, SC 147 Essen und natürlich den BC Break Lübeck trifft.
Das große GST-Finale findet nicht wie üblich in Bielefeld, sondern am 28. und 29.08.2021 in Heilbronn statt. Näheres findet Ihr hier: https://billard.club-cloud.de/gst/sb_meisterschaft.php...
 
Am 12. und 13.02.2022 ist ein Grand Prix Herren in unserem Verein geplant. Hoffen wir, dass Corona uns da keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
Die DBU hat beschlossen dieses Jahr noch, sowohl die DJM 2021, wie auch die DM 2021 in Bad Wildungen stattfinden zu lassen. In der Zeit vom 22.10. - 28.10. startet die DJM und direkt im Anschluss vom 28.10. - 07.11.2021 findet dann die DM statt. Aus unserem Verein sind Robin Otto und Tobias Friedrichs natürlich auch dieses Mal wieder mit von der Partie.
 
Im April findet in Bad Wildungen dann die DJM 2022 statt.
 
Die Aufstiegsrunde Bundesliga ist für den 28. und 29.05.22 angedacht (Austragungsort noch nicht bekannt) und am 25. und 26.06. wird die Saison mit dem Länderpokal beendet (Austragungsort n.b.).
 
Weitere Turniere werden erst geplant, wenn alle Termine feststehen und wir coronabedingt etwas Planungssicherheit haben.
 
Im Oktober 2021 soll die Europäische Meisterschaft in Portugal stattfinden. Ob sie stattfindet und ob Robin Otto wieder daran teilnehmen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
 
Schauen wir mal, ob die Saison so uneingeschränkt stattfinden kann.
Der Snookerclub Hamburg e.V. hat seit dem 01.06.2021 wieder eingeschränkt geöffnet.
 
Mitglieder des Vereins haben bereits per Mail alle nötigen Informationen erhalten, um sich wieder einen Termin buchen zu können und ihr Training am Tisch wieder aufzunehmen. Wer keine Mail erhalten hat, meldet sich bitte beim Vorstand.
 
Freunde und Gäste müssen sich leider noch ein wenig gedulden. Sobald es weitere Lockerungen gibt und wir keine Begrenzung der Personenzahl mehr haben, wird auch externen Personen der Zutritt zu den Clubräumen wieder gewährt.
 
Alle die sich auf eine Mitgliedschaft bei uns beworben haben, werden sofern Plätze verfügbar sind, in den nächsten Tagen vom Vorstand kontaktiert und alles weitere geklärt.
194081476 5711185912257367 507143968581497894 n
 

Die DBU hat eine Abstimmung zum Fortgang der Saison 20/21 durchgeführt. Abstimmungsberechtigt waren die DBU-Landesverbände und das DBU-Präsidium. Die Stimmenverteilung ist nach der Satzung und der Geschäftsordnung der DBU geregelt. Das Ergebnis dieser Abstimmung steht jetzt fest. 

Mit 160 : 45 Stimmen wurde entschieden, dass die Saison 2020/21 mit sofortiger Wirkung abgebrochen wird und alle bisher erzielten Ergebnisse annulliert werden.

Das DBU-Präsidium wird sich auf seiner Sitzung am 18.03.2021 mit dem Thema der Annullierung beschäftigen und anschließend weitergehende Informationen bekanntgeben.

Wir halten Euch hier natürlich auf dem Laufenden.

Euer Snookerclub Hamburg

161279457 5324383790937583 706716699248537990 o

Professionelles Training?

Mit einem der Vereinsgründer und Trainer Ole Steiner haben wir seit einiger Zeit auch einen geprüften professionellen Snooker-Coach bei uns im Verein.
Neben seinem obligatorischen Gruppen- und Anfängertraining für den Verein bietet er auch gezieltes Einzelcoaching. Also ist für jeden etwas dabei!

Komm einfach vorbei!

Go to top