Kalender

Der Snookerclub Hamburg e.V. hatte die Ehre, Gastgeber der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Snooker-Schiedsrichter zu sein.

24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einige Begleitpersonen aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz trafen sich dazu am Freitag, 5. August zu einem abwechslungsreichen Kulturprogramm, bei dem sich die Hansestadt in ihrer ganzen Schönheit und Vielfältigkeit präsentieren konnte. Unsere auswärtigen Gäste zeigten sich tief beeindruckt!

Am Samstag, 6. August, begann dann um 10 Uhr das eigentliche Turnier. Neben dem sportlichen Kräftemessen kam dabei auch der persönliche und fachliche Austausch nicht zu kurz. So wurden u.a. zahlreiche, teils extrem komplizierte Regelfragen mit mindestens der gleichen Vehemenz diskutiert, wie am Tisch um Punkte und Frames gerungen wurde. Am Sonntag-Mittag konnte sich dann Lars Wellmann in einem auf Augenhöhe geführten Finale gegen Manfred Leumann durchsetzen und so den Turniersieg erringen. Im kleinen Finale gewann Michael Deutschmann die Bronzemedaille gegen Michael Scheidel. Allen Medaillengewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch!

Traditionsgemäß darf der Turniersieger den Austragungsort der nächsten Schiedsrichter-DM bestimmen, die Schiri-DM 2023 wird daher in Hannover stattfinden.

Unser  Dank gilt allen Gästen für ihr Kommen sowie ganz besonders den zahlreichen Helfern, die vor und hinter den Kulissen mit großem Einsatz dafür gesorgt haben, dass sich die Gäste rundum wohl fühlten. Zahlreiche Dankesbekundungen bei der Verabschiedung zeigen: Ihr habt einen tollen Job gemacht!

Bildunterschrift: Die stolzen Gewinner der diesjährigen Schiri-DM (v.l.n.r): Manfred Leumann (Silber), Lars Wellmann (Gold), Michael Deutschmann (Bronze)

 

WhatsApp Image 2022 08 07 at 20.45.14

Professionelles Training?

Mit einem der Vereinsgründer und Trainer Ole Steiner haben wir seit einiger Zeit auch einen geprüften professionellen Snooker-Coach bei uns im Verein.
Neben seinem obligatorischen Gruppen- und Anfängertraining für den Verein bietet er auch gezieltes Einzelcoaching. Also ist für jeden etwas dabei!

Komm einfach vorbei!

Go to top