Spielbericht von Ronny Pawlitza, Teamkapitän, 3 - Oberliga

Chance verpasst Hamburg 3 hatte sich nach dem 10. Spieltag und dem Sieg gegen Lübeck fest vorgenommen einen Platz in der Oberligatabelle nach oben zu klettern. Der 11. Spieltag sollte darüber entscheiden, ob man die Hand auf Tuchfühlung zur Bronzemedaille bringt.

Für den SC Hamburg 3 war klar das ein Auswärtssieg unbedingt eingefahren werden musste, wollte man das gesteckte Ziel erreichen. Doch anscheinend war der Druck zu hoch. Wichtige Bälle wurden ausgelassen oder wollten zumindest einfach nicht fallen. Besonders bitter ist es dann, wenn es gerade die letzte Schwarze ist, die einem die Führung oder den Ausgleich bringen würde. So erwischte es den SC Hamburg 3 des Öfteren eiskalt, fast so kalt wie die herrschende Raumtemperatur im Kieler Clubraum. Der erste SC Hamburg 3 spielte das erste Mal in den neuen Clubräumen von Kiel. Die ungewohnten Spielbedingungen konnten die Hamburger spielerisch nicht kompensieren. Alle drei Begegnungen der ersten Runde waren sehr zerfahren und von unnötigen Fehlern beider Seiten geprägt. Die Kieler verstanden es am besten die angebotenen Chancen zu nutzen und ihren Heimvorteil in ein klares 3:0 zu wandeln.

Die zweite Rund verlief nicht wesentlich besser für den SC Hamburg 3. Norman C. konnte mit guten Breaks (HB 42) überzeugen. Loris L. der schon in der ersten Runde eine 26 gespielt hatte, konnte sich gegen Adrian S. auch klar durchsetzen. Damit stand es schon 5:0 für Kiel, was gleichbedeutend den Sieg des Spieltages bedeutete. Jetzt ging es für Hamburg nur noch um Schadensbegrenzung. Alexander Y. gewann als Einziger ein Spiel und sicherte dadurch den Ehrentreffer für Hamburg 3.

Die Motivation und der Enthusiasmus waren nach der zweiten Runde schlagartig verflogen. Hamburg 3 quälte sich durch die dritte Runde, die ebenfalls klar mit einem 3:0 an die Kieler ging. Aus der ehemals, für den SCSC Kiel 2, einen handbreit mehr Wasser unterm Kiel, machte sich der Mariannengraben auf, in dem der SC Hamburg 3 am Ende gnadenlos versank.

In zwei Heimspielen darf der SC Hamburg 3 beweisen, dass sie sich aus den Formtiefen wieder nach oben an die Wasseroberfläche kämpfen, durchatmen und erfolgsorientiertes Snooker zeigen. Denn das sie es können haben sie schon des Öfteren bewiesen.

Am 06.04. empfängt der SC Hamburg 3 die Gamblers 2 aus Itzehoe, die heute vom SC Hamburg 4 knapp mit 5:4 in einem spannenden Decidermatch besiegt wurden. Glückwunsch Jungs, es geht doch. (rp)

Ergebnisse: SCSC Kiel 2 vs. SC Hamburg 3 // Frames: 17:4 // Spiele: 8:1 // Punkte: 2:0

Go to top