Kalender

Am ersten Spieltag der neuen Verbandsliga-Saison standen sich Hamburg 4 und Hamburg 5 gegenüber.

Für die zu Großteil neu zusammen gestellte fünfte Mannschaft gingen zunächst Jörg Fresse, Mohsen Rahimi und einer unserer Nachwuchsspieler David Vensmer an den Start. Gegen die erfahrenen Spieler Stefan Hardt, King Tang und Matthias Walz waren es erste schwere Matches. Mit einem 1:2 Rückstand nach der Hinrunde, haben sie sich jedoch gut geschlagen und konnten mit neuer Kraft in die zweite Runde starten.

In der Rückrunde kam Sebastian Sy für Jörg Fresse und Michael Büsching für Matthias Walz ins Spiel. Während King Tang gegen Sebastian Sy seinen zweiten Sieg mit 2:0 einfahren konnte, gingen die anderen Partien in den Decider. Mohsen Rahimi konnte bei den sommerlichen Temperaturen dann auch seinen zweiten Sieg feiern und hat damit einen perfekten Start in seine erste Ligasaison absolviert. Damit hing der Ausgang des Spieltags vom letzten Frame zwischen Michael Büsching und dem jungen David Vensmer ab. Mit einem 20er Break konnte der erfahrene Michael Büsching diesen Frame für sich entscheiden und somit gewann Hamburg 4 mit 4:2 den Auftakt in die neue Saison.

Go to top