Decider-Time, oh du Schreckliche

Keinen leichten Auftakt hatte die personell geschwächte Mannschaft des SC Hamburg 2. Von den ehemals vier Stammspielern waren nur noch zwei Spieler verfügbar.

Zusätzlich warteten mit Ilmenau (3. Platz Liga Nord Saison 2014/ 2015) und Hof (4. Platz Liga Süd Saison 2014/ 2015), die vermutlichen Favoriten auf den Meistertitel der 2. Bundesliga Nord für die Saison 2015/ 2016 darauf, dem SC Hamburg 2 das Snookerleben so schwer wie möglich zu machen.

Am 12.09. ging es zunächst gegen Snooker Ilmenau. Kenner der Szene wissen, dass mit Marco Weber ein Halbprofi aufwartet, der auch mal eine 100 aus dem Hut zaubern kann. Dies war an diesem Tag nicht der Fall, denn gezaubert hat an diesem Tag nur einer und das war Timo Rieß. Mit einem klaren 3:1 gegen Marco und mit einem 3:1 in der zweiten Runde gegen Paul N. Schmidt, erfüllte er zu 100% die Erwartungen. Leider konnten nicht alle Spieler überzeugen und so kam es in zwei Partien zu Decider-Matches die leider alle für Ilmenau ausgingen. Und so wurde am Ende des ersten Spieltages, aus einem durchaus realistischen 4:4, schnell ein 6:2 für Snooker Ilmenau.

Am 13.09. sollte alles anders werden. Auf dem Schlachtplan stand der PTSV Hof. Die Mannschaft kannte man noch aus früheren Relegationstagen. Mit Michael Schnabel (19), der erst kürzlich beim Grand Prix Finale in Hannover für eine Sensation sorgte und Robbie James knapp mit 3:2 besiegte, wartete ebenfalls eine Granate auf den SC Hamburg 2, die die Hoffnungen auf einen Spieltagsieg etwas dämpften. Einer allein gewinnt keinen Spieltag und so ging man hoch motiviert und konzentriert die Sache an. Ronny P. nahm gern die Opferrolle an und genoss eine sehr schön vorgetragene 60 von Michael Schnabel (kleinere Breaks von 30 folgten). Somit war der Weg frei für die anderen Spieler des SC Hamburg, um Punkte zu sammeln. Auch hier konnte wieder nur Timo Rieß überzeugen und holte in der erste Runde den notwendigen Sieg, um die Hoffnung aufrecht zu erhalten, diesen Spieltag mit einem positiven Ergebnis beenden zu können. Was folgte waren drei Decider-Matches und eine klare Niederlage gegen Michael Schnabel in der zweiten Runde. Es sollte wohl nicht sein, denn auch diese Entscheidungsspiele gingen für den PTSV Hof aus. Unterm Strich steht ein 6:2 gegen die Mannschaft des SC Hamburg 2, die trotz geschwächter Mannschaft gezeigt hat, dass zukünftig mit Hamburg 2 in Bestbesetzung auf jeden Fall zu rechnen ist. (rp)

Go to top