++++ ALI erster German-Snooker-Tour Turniersieg ++++

>>> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VON UNS ALLEN MITGLIEDERN <<<

Was war das für ein Turnier! Knapp 50 Teilnehmer, Locker 15 Stunden Nettospielzeit. Überraschende Ergebnisse und ein toller erster Platz für unseren ALI.

ALI konnte sich im Decider mit 3:2 gegen Andre Lackner durchsetzen. Letzterer hatte im Viertelfinale auf Tisch 7 gegen Michael Meier eine 122 gemacht. Das war dann auch das höchste Break des Turniers.

Für Ali war es der erste große Turniersieg.

Fakten:

Der Sieger bekam 500 GST-Punkte und 340 Euro. Ausgeschüttet wurde für die besten 8 Spieler. Wer also ins Viertelfinale kam, hatte 49 Euro sicher.Das Turnier dauerte von 10:00 Uhr bis 01:35 Uhr. Es waren 48 Spieler am Start. Gespielt wurde bis zum Finale Best of 3, 60 Minuten Shoot out. Finale Best of 5. Wobei sich die Spieler im Finale entschieden hatten mit 1:1 zu starten und ein Best of 3 zu spielen.

1x Break über 100
8x Breaks über 50  
8x Breaks über 40

Einen riesen Dank auch an unsere Mitglieder für die vielen Stunden Vorbereitungszeit und Anwesenheit sowie für die Durchführung des Turniers.

Unser Orga-Team:

- Stefan Hardt (Chefkoch, 18 Kg Kartoffelsalat)
- Jörg Freese (Tresen)
- Boris Johlke (Einkauf)
- Harry (Vorbereitung Frühstück)
- Frank Milkulsky (Vorbereitung Frühstück)

Schiedsrichter:
- Thorsten Kuhn
- Mark Jacob
- Rolf Elste
- Frank Milkulsky
- Hanno Tuchtenhagen (Marker)

Turnierleitung:
- Ronny Pawlitza
- Florian Stiefenhofer

Fazit:
Das Turnier kam bei den Spielern und Besuchern sehr gut an. Allen hat es geschmeckt und wurden mit Speis und Trank fast 15 Stunden verköstigt. Von den 18 Kg Kartoffelsalat blieb nichts mehr übrig. Darüberhinaus konnte man tolle Breaks sehen. Der Snookerclub Hamburg e.V. hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, was ohne das Engagement des Orga-Teams nicht möglich gewesen wäre. Am 30.05. ist es dann wieder soweit, dann steigt bei uns im Club der 5. Grand Prix der GST Serie. Dieser wird nochmal einen darauf setzen, denn zur Zeit ist das Turnier mit 64 Spielern "ausverkauft". Für Stefan bedeutet das dann wohl, dass er die 20 Kg-Marke Kartoffelsalat locker sprengen wird.

Wer das Finale verpasst hat, der kann es sich demnächst auf unserer Homepage in der Mediathek ansehen.

Tolle Geschichte! Herzlichen Glückwunsch nochmal an Ali. Wir gönnen es Dir alle!

Gut Stoß - Snookerclub Hamburg

http://www.german-snooker-tour.de/tour-termine/turnierergebnisse-201415/hamburg-280315

Go to top