++++ 4.10.14 // Die jungen Wilden verprügeln Senioren ++++

Hallo Snookerraner,
 
heute kam es zu dem Spitzentreffen der Oberliga Hamburg 2 gegen Hamburg 3 bei uns im Club. Franky hatte extra einen Kuchen gebacken um dem zahlreich erschienem  fachkundigem Publikum und den Spielern die mögliche Nervenschacht zu versüßen. Aber es kam anders. Volker hatte die jungen wilden ( Jet-Attacke und "Go for it" Timo ) bestens ein - und aufgestellt. In der ersten Runde starb " die hardt alles andere als langsam und wurde von Timo mit klasse Breaks klar abgelegt. Der Terrier Payam schoss mit überfallartigen kleinen Breaks unseren"Tanker" Bernd Güttler ins nichts. Volker spielerisch nicht gefordert setzte sich klar und deutlich gegen den jugendlich erfrischend spielenden Jürgen durch. Bäähhm das war mal eine 1. Runde : 3:0 Führung und 6:0 Frames !!!. In Runde Zwei ging das so weiter, was den Zuschauern ein spannendes Finale nahm. Das Endergebnis von 9:0 ist auch in der Höhe verdient und Leistungsgerecht. Wer nun glaubt die " Alten " können es halt nicht, den möchte ich warnen. Bernd Güttler muss niemanden etwas beweisen ,dass er ein Champion ist halt selbst die Snooker Welt schon erfahren. Wir kennen ihn ja und er hat bereits angedeutet zu was er noch im Stande ist. Also wundert Euch nicht, wenn dieser Mann nun öfter zum Training kommt. Von Bernd werden wir noch viel hören. Und Stefan ? Stefan hat gezeigt das er es verstanden hat was zu Tun ist damit er sein nicht unumstrittenes großes Können auf die Platte bringt. Nach all der Kretik beim Roman- und auch beim Freese Duell, das heute war ein anderer Stefan. Und Jürgen wird seine Snookerjugend ( erster Mannschaftseinsatz )jetzt durchleben und dann werden wir mal sehn. Bernd Wiesner war unauffällig und auch ziemlich unbeobachtet, weil als er in der dritten Runde rein kam, war der Dobs  schon geluscht. Ich bin sicher Appel Berni beist, wenns um die Wurst geht. Jan Sturm hat seine ansteigende Form seit seiner Neugeburt unter Beweis gestellt und denkbar Knapp ( einmal auf Pink , einmal auf schwarz ) verloren und dass gegen den FASTTEAMCUPWINNERBRINGER Ronny, für den Eier aus Stahl, Weicheier sind.  Fazit : Die zweite Mannschaft ist perfekt in die Saison gestartet und hat Ihre Favoritenrolle bestätigt. Die 3 Mannschaft ist noch etwas "rostig" aber ich halte das Saisonziel TOP 3 für nicht unrealistisch.
 
++++ 5.10.14 Hamburg 2 gegen Lübeck ++++
 
Lübeck übernimmt Poolposition in der Oberliga Nord !!!
 
Hamburg 2 Sturmlauf wurde schnell beendet. Gestern noch auf der Überholspur 9:0 gegen Hamburg 3 ,wurden die Jungs heute von Lübeck 1 ausgebremst. Schade das weder Jet noch Volker Ihre Spielkunst abrufen konnten, denn Timo und Payam haben Ihre Leistung gebracht.  "Jet Attacke " ist ja für große Leistungsschwankungen bekannt, aber dass dann auch noch Volker neben sich stand war überraschend. So kam es zu dem umkämpft, knappen 5:4 für Lübeck , die im Ganzen etwas mehr aus Ihren spielerischen Möglichkeiten abrufen konnten zu einem verdienten Sieg. Lübeck ist in dieser Besetzung sicher auch ein Titelanwärter- Klasse Team. Die "jungen wilden" haben allerdings auch heute Ihr Potenzial gezeigt und bleiben weiter Top Favorit auf den Titel. Vielen Dank an das Team , dass heute den gestern so vermissten Thriller nachgeliefert haben - allerdings mit dem falschen Ergebnis . Also irgend etwas ist bei der Jugend ja immer :-). 
 
Fazit :  Gewinnt den Rest der Spiele einfach, deutlich und langweilig. Ich werde Ergebnisse wie gestern zukünftig mit etwas mehr Demut kommentieren. Vielen Dank auch an die Schiedrichter die dieses mit Spannung erwartet Event durch Frank und Mark rund gemacht haben. Ach, war das mal wieder schön im Club, auch wenn der Thriller ausblieb.

Herzliche Grüße / Andreas Metz / Pressesprecher / Snookerclub Hamburg e.V.
 
 

 

Go to top