Es ist wie ein Schimmer, ein dünner Streifen am Horizont nach monatelanger Flaute auf See. - Die Öffnungsstrategie unserer Regierung.
 
Eine Frage die sich viele Snookerfreunde derzeit stellen: „Wann darf ich endlich wieder im Verein Snooker spielen?“
Die Antwort: „In Schleswig-Holstein wohl eher als in Hamburg.“ Zumindest ist das das Resümee des Snookerclub Hamburgs nach genauer Betrachtung der aktuellen Hamburger Situation.
 
Eine Öffnung zum 22.03.2021 ist ziemlich unwahrscheinlich, aber betrachten wir einfach mal die Fakten.
 
Der Hamburger Inzidenzwert liegt derzeit bei ca. 80 und stagniert dort mehr oder weniger. Die letzten 3 Tage hatte er die Tendenz zu steigen.
 
Aktuell gibt es in Hamburg die Lockerungen für Friseure. Am 08.03. kommen dann weitere Lockerungen für einzelne Bereiche dazu, außerdem wird die Kontaktbeschränkung etwas gelockert.
 
Von einem Absinken des Inzidenzwertes ist innerhalb von 14 Tagen nicht auszugehen. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das die Werte eher ansteigen werden. Gehen sie im schlimmsten Fall über 100 wird der Hamburger Senat die Lockerungen wieder aufheben. Bleiben die Werte stabil oder steigen nur leicht, könnte es am 22.03. weitere Lockerungen geben, die dann auch unseren Sport betreffen.
 
In Hamburg wäre der kontaktfreie Indoorsport dann zwar erlaubt, aber nur unter Auflagen. Aufgrund des hohen Inzidenzwertes der Stadt müsste jeder, der im Snookerclub spielen möchte ein tagesaktuelles negatives Coronatestergebnis vorlegen. Das zu organisieren ist für einen Verein mehr als schwierig, da es ja keine fest angestellten Mitarbeiter gibt, die zu festen Öffnungszeiten anwesend sind und das kontrollieren können.
 
Es läuft also darauf hinaus, dass der Snookerclub Hamburg frühestens am 05.04. wieder öffnen wird, wenn bis dahin die Infektionszahlen stabil geblieben sind, denn dann darf auf die Tests, laut Öffnungsstrategie des Bundes, verzichtet werden.
 
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe herunter. Wir werden uns in Hamburg wohl noch etwas gedulden müssen.
 
Ahoi Euer Snookerclub Hamburg ⚓️
158109060 5283051598404136 5341140256788584516 o
 

Professionelles Training?

Mit unserem Vereinsgründer und Trainer Ole Steiner haben wir seit einiger Zeit auch einen geprüften professionellen Snooker-Coach bei uns im Verein.
Neben seinem obligatorischen Gruppen- und Anfängertraining für den Verein bietet er auch gezieltes Einzelcoaching. Also ist für jeden etwas dabei!

Komm einfach vorbei!

Go to top