Drucken

Norddeutsche Meisterschaft der Senioren in Lübeck aus Hamburger Sicht.

Guten Morgen liebe Snookeraner! Da war sie, die mit Spannung erwartete Meisterschaft. Für viele ist dieses 2-tägige Turnier der Höhepunkt der Saison. Daran sind sicherlich auch die Lübecker nicht ganz unschuldig, die mit hohen Einsatz und großer fachlicher Kompetenz das Turnier ausrichten und somit immer wieder ein toller Gastgeber sind. Danke dafür. Auch der Live Score – ein Traum für alle daheim gebliebenen. Live Video ist sicherlich toll, aber wenn es um den Gesamtüberblick geht hat der Live Score starke Vorteile.

Startzeiten für alle Teilnehmer. Wer um 10 Uhr begann zu spielen war um 14:30 fertig mit der Gruppe und konnte sich für den Tag verabschieden. Bei mittlerweile 30 Grad Außentemperatur ein Traum. Das Turnier war sehr gut organisiert. Glückwunsch an Stefan Hardt, dem neuen Landessportwart.

So, die Senioren wurden gebeten auf der Fahrbahn ganz rechts anzureisen. Das taten sie dann auch, im Stau von Hamburg nach Lübeck. Knapp 2 Stunden für 80 Kilometer bei 25 - 30 Grad. Nicht schlecht! Aber gut, nun steigen wir ein in den Turnierablauf. Letztes Jahr schafften es 4 Hamburger unter die letzten 8. In diesem Jahr kam nur Stefan Hardt ins Viertelfinale. Alle anderen Teilnehmer aus Hamburg scheiterten schon in der Gruppe oder im Achtelfinale. Stefan musste gegen Stefan ran. Stefan Röttmer, der amtierende norddeutsche Meister, gegen Stefan Hardt. Deutlich mit 3 : 1 unterlag Stefan Hardt dem Stefan Röttmer. Somit kein Hamburger mehr im Rennen.

Das Halbfinale: Stefan Röttmer(Itzehoe) gegen Michael Drews(Kiel). David Falk(Lübeck) gegen Jörg Petersen (Kiel). David, Turnierfavorit unterlag glatt mit 3 : 0 gegen Jörg. Jörg............? Michael gewann gegen Stefan Röttmer, ich glaube 3 : 1

Das Endspiel: Kiel dominiert Norddeutschland. Jörg Petersen gegen Michael Drews, and the Winner is: Jörg Petersen!!! Jörg ist der neue Meister der Senioren. Wer David und Michael jeweils glatt mit 3 : 0 rausschmeißt hat den Titel ganz klar verdient! Herzlichen Glückwunsch nach Kiel.

Und nächstes Jahr, ja nächstes Jahr kommen die Hamburger aber mal so richtig!!

Alles Gute, genießt den Sommer und bis bald.

SCHMFGVS2

http://nbv.billardarea.de/frontend/