Drucken

 

 

FullSizeRender.jpg

++++ Spielbericht 1.Bundesliga vom 17 + 18.10.2015 ++++

Hallo liebe Snookeraner,

das war nicht unser Wochenende. Andreas mit schwerer Grippe, gerade noch einsatzfähig und Ali konnte erst am Sonntag in Hannover mit der Bahn nach kommen.

Samstag in Essen :

Es macht einfach schon spaß, Stachas Snookerakademie zu Betreten. Im Eingangsbereich wird man von Fotos der Stars begrüßt. Dann geht es im offenen Eingangsbereich würdig die Treppe rauf. Nette Leute, liebevoll bereitetes Buffet klasse Material - hier ist jeder Snookerfreak zu Hause. Nach der ersten Runde steht es 2:2 und Robin hatte endlich den amtierenden deutschen Meister Roman geschlagen - Glückwunsch an Robin. Leider konnte Hamburg in Runde 2 das Level nicht halten und verlor dann auch leistungsgerecht mit 3:5. Bis auf das Ergebnis, ein guter Tag. Ab ins Pflegeheim nach Hannover ( kein Scherz ). Mit einem schmunzeln stellten wir fest, dass unser Hotel auch ein Altenheim war.

Sonntag in Hannover :

Es fing schon komisch an, keine Bälle an den freien Tischen, die Gegner besetzten die bespielbaren Tische und das Lokal von Schnippel war mit Snooker, Pool und Dart brechend voll. Hannover immerhin amtierender Snookermeister Deutschland, legte gleich richtig los. Phil ballerte Ali von der Platte ( das war für den Nebentisch schon Lärmbelästigung:-) ), Metz kam nicht ins Rollen und ein Breuer gewann knapp gegen Robin. Nur Tobi hielt Hamburg hoch, bestaunte eine 50 und 90 vom Frede und gewann heimlich still und leise wie gewohnt. Also 1:3 nach Runde eins und Flo rein für ein kaputten Andreas. In der Finalrunde lief dann alles gegen uns. Ali wurde immer stärker, aber Breuer legte immer noch einen drauf 2:3. Robin kontrollierte den Phil ( wenn man ein Raubtier überhaupt kontrollieren kann  ) und verlor 2:3, weil er die Final- Black- Pflicht nicht erfüllte ( autsch !) . Flo führt gegen Frede 2:0 ehe dieser "Laune" bekommt und verdient das Spiel zum 3:2 für sich entscheidet. Außer Tobi natürlich, heimlich still und leise zum 3:2 Sieg nach 1:2 Rückstand. So kam es zu einem 2:6 aus Hamburger Sicht. Tobi, leider dürfen wir Dich nur 2 mal einsetzten - sorry und Glückwunsch an Dich.

Fazit :

Wenn man alle Ergebnisse der 1. Bundesliga studiert, bemerkt man die Leistungsdichte. Hier kann wirklich jeder Jeden schlagen. Kleinste Schwächen einiger, kann sich kein Team leisten. Für Hamburg kein Beinbruch oder gar eine Überraschung. Eher die Bestätigung: Wir können an einem guten Tag jeden schlagen, dieses Wochenende war für......und Projekt Klassenerhalt läuft !!!

Liebe Grüße

Euer

Andreas Metz