Drucken

IMG_0483.jpg

Geschrieben von Andreas

Hamburg 1 holt fünften Titel in Folge

Am 26.09. trafen sich 9 Teams in Hamburg um NBV Pokalmeister zu werden. Allein Der SC Hamburg stellte davon fünf Mannschaften. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Der sich SC Hamburg zeigte sich erneut als erstklassiger Gastgeber. Flattbuffet organisiert von den Hamburger Mannschaften, Schiedsrichter die alles im Griff hatten und gute Stimmung, auch durch unsere Zuschauer. Danke SC Hamburg.

Zum Sportlichen muss man besonders lobend Hamburg 5 erwähnen. Als Gruppenerster setzte sich das Junior Team um Kapitän Jürgen ( Paul, Bruno und Daniel ) als Gruppenerster durch. Glückwunsch dazu! Für einen Knaller sorgte Hamburg 2, die im ersten Gruppenspiel Hamburg 1 besiegten. So ergaben sich die 1/2 Finales mit : Hamburg 5 / Hamburg 1 und Hamburg 2 / Kiel. Während HH1 erwartungsgemäß dem Juniorteam keine Chance lies, entwickelte sich im 2. Halbfinale ein echter Thriller. Paul spielte Jet an die Wand, ehe dieser nach 0:2 Rückstand stark zurück kam. Jet spielte ungewohnt sicher und überlegt und glich zum 2:2 aus. Im Entscheidungsframe trieben die Beiden es dann auf die Spitze. Bei der Finalblack drehte Jet dann wieder durch, gab die Selbstdisziplin auf und versuchte den Bänker auf Mitte. Nun blieb es wirklich schwer und lang liegen. Paul lochte die lange, dünne Schwarze sehr kontrolliert und musste dann mit ansehen wie die Weiße diagonal in Richtung Ecktasche rollte. Weiß viel unglücklich auf der aller letzten Rille - Totenstille und Spiel, Satz und Sieg Hamburg 2. Wahnsinn siegt über Kontrolle „smile“-Emoticon!

Im Finale zeigte dann Hamburg 1 wer hier der Chef im Norden ist. Robin deklassierte David, Tobi erschoss Jet und Flo ( hatte am Morgen noch gegen Timo klar verloren ) brachte Timo zu Bett. Revanche geglückt. Sieg und fünfter Titel in Folge für Hamburg 1.