Drucken
Rückblick Oberliga Spitzenspiel Hamburg 2 – Kiel 1
 
Die Kieler müssen gestaunt haben als neben Stefan Hardt auch Andreas Metz und Timo Rieß zum Spieltag in Kiel eintrafen. Hamburg 2 wurde also kurzfristig umgestellt. Der Grund dafür war der Ausfall von Bernd Güttler und Marco Lützen, teilweise krankheitsbedingt.
 
Es geht um Platz 1. Es geht darum den Anschluss nicht zu verlieren. HH2 möchte Meister werden. Den letzten Spieltag hatte man schon gegen Schwerin zuhause verloren. HH2 rutschte in der Tabelle von 2 auf 3. Gegen Kiel, den Spitzenreiter konnte man verlorenen Boden wieder gutmachen.
 
Der Spielablauf, 1 Runde. Paul Liebstreich – Stefan 2:1. Loris Lehmann – Andreas 2 : 1. Michael Drews – Timo 2 :0 Endstand 1. Runde 0 : 3. Ein denkbar schlechter Start aus Hamburger Sicht.
 
2 Runde, Paul Liebstreich – Andreas 0 : 2. Loris – Timo 2 : 0. Michael – Stefan 1:2. Endstand, nach der zweiten Runde 4 : 2 für Kiel.
 
Dritte Runde Paul – Timo 2 : 0. Loris – Stefan 2 : 0. Michael – Andreas 1 : 2
 
Endstand 6 : 3 für Kiel .Hamburg rutscht auf Platz 4 in der Tabelle und befindet sich nun im Mittelfeld. Wer hätte das nach Ende der Hinrunde gedacht? Der erste Platz rückt in ganz weite Ferne. Glückwunsch nach Kiel. Wer soll euch noch aufhalten?
 
Auf diesem Wege möchten wir auch Loris beglückwünschen der sich be ider Europameisterschaft in Zypern für die WM in China qualifiziert hat. Große Leistung Loris.