Braunes Turnier am Samstag 7.1.16

Hallo Snookerraner,

es wurde das wieder einmal nach Hamburg zum GST geladen. Die Teilnehmer und Gäste kamen aus ganz Deutschland. Sogar der amtierende deutsche Meister der Snookerszene Simon Lichtenberg folgten ,mit zahlreichen Bundesligisten, der Einladung. Ist ja klar denn jeder weiß der Hamburger Titel hat besondere Werte. Hier gibt es die besten Schiris Deutschland. Hier wird man nett bedient und es gibt die bekannte "Alles was Du brauchst" Flat zum unschlagbaren Preis von 10 €. Und : "In Hamburg  gibt es immer eine Siegerehrung ", weiß auch ein Berliner. Wobei hier die Betonung auf Ehrung liegt, natürlich immer mit Medaillen oder Pokale. Danke für das Organisationskomitee rund um Florian, Ihr habt das besondere Erlebnis rund gemeistert.

Zum sportlichen Ablauf kann man den Hamburgern nur gratulieren. Mit Ali ( Bronze ), Andreas ( Bronze ) und Tobi ( Silber )holte Hamburg drei von vier möglichen Medaillen - Glückwunsch dazu. Das es nun ausgerechnet Gold sein musste ,die nach München an den starken William Frey ging , war nur ein kleiner Schönheitsfehler aus Hamburger Sicht.
Denn das Niveau, welches unsere Jungs hinlegten war Sensationell für uns. Andreas hatte als Gruppenerster gleich unter den letzten 16 unseren Robin. Ein gutes Spiel ging verdient und klar an Andreas, auch weil Robin an diesem Tag einfach nicht an sein bestes Level heran kam. Danach hatte Andreas das Vergnügen den amtierenden Meister Simon, ohne Medaille zu verabschieden. Zitat Andreas :" ...ich weiß dass Simon in jedem Bereich besser ist, aber deshalb muss ich noch lange nicht verlieren ". Genauso hat Andreas sich das Match geschnappt - klasse. Im Halbfinale gegen den späteren Sieger William gingen Andreas leider etwas die Kräfte aus. Denn mit einer 41:0 Führung im Final Frame, wäre es trotz schwindender Performance durchaus möglich gewesen, den Sieg "einzutüten "und ein rein Hamburger Finale wär perfekt gewesen - schade ⯑.

Aber was den mit Tobi los. 32,41,41,61,51,59 und 86 ist die NICHT die Turnierbreak Liste. Nein, es ist die Breakliste von Tobias Friedrichs - ⯑⯑⯑ er kann's doch. Das war das Turnier seines Lebens und wenn William nicht direkt die 64 auf die 84 von Tobi geantwortet hätte, hätte Fahrradkette. Glückwunsch Tobi und Danke für die Wahnsinns Leistung!!!

Vielen Dank an Alle das Erlebnis mit gestaltet haben und bis Bald

Euer

Andreas Metz

Pressesprecher

P. S . Alle Ergebnisse findet Ihr hier: http://www.snookermania.de/index.php/forum/15-gst-german-snooker-tour/12696-gst-braun-07012017-in-hamburg

Go to top