Drucken

 

Die DM ist Geschichte!

Eine spannende Woche liegt hinter unseren Teilnehmern der diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Scheinbar waren die Schiedsrichter knapp. Unser Jan Sturm wurde nachnominiert und fuhr schleunigst nachträglich zu DM. Somit hatten wir mit Frank Mikulsky 2 Schiedsrichter vor Ort. Unsere teilnehmenden Spieler waren schon lange feststehend. Neben Robin Otto, auch Tobias Friedrichs und der norddeutsche Meister Volker Buchwald. Wie war diese DM der Herren? Es fällt auf das die Leistungsdichte immer enger wird. Unsere Spieler sind mittendrin, Robin spielt auf obersten Niveo. Aber ab dem Achtelfinale wurde durch die hohe Qualität der Spieler die Luft echt eng. Wenn es gut läuft, hätte unser Club Spieler im Halbfinale oder auch Finale. Aber das sollte nicht der Fall sein. Unsere größte Hoffnung, Robin, scheiterte in einem Krimi gegen Roman Dietzel mit 2 zu 3 im Achtelfinale. Tobi musste sich Sascha Breuer geschlagen geben und unser Volker schaffte es nicht über die Gruppenphase hinaus. Fazit. Wir sind dabei. Deutscher Meister wurde Simon Lichtenberg. Eine kleine Überraschung vielleicht. Aber wer ihn spielen gesehen hat, weiß warum der Titel kam. Wir gratulieren nach Berlin und freuen uns auf 2017.