Logo_Berichte_aus_dem_Ligen.png
 

+++++ Ligabetrieb // So war es am: 19 + 20. März  +++++

Die Formulierung „berechtigte Hoffnung“ wird man nöch öfter zu lesen bekommen, in dieser kurzen Zusammenfassung aller Ligaspiele. Wir fangen wie immer mit unsere Star Truppe an, der ersten Mannschaft des Snookerclub Hamburg.

1 Mannschaft:

2 starke Gegner reisten nach Hamburg um unser Team zu schlagen. Darunter auch Spieler wie Lukas Kleckers, der deutschen Hoffnung. Samstag ging es gegen Essen, angereist mit Lukas Kleckers. Vorab, Hamburg war ein harter Brocken auch für diese Truppe. Aber letztendlich verlor man knapp mit 5 : 3.  Speziell Ali ist wieder in der Spur und haut sein wie wir es alle kennen sein Tempo – Erbarmungslos -  Snooker raus.  Sonntag dann Hannover. Auch dort ging es 5 : 3 gegen uns aus. Aber Hannover machte einen Fehler bei der Aufstellung und nach Gesprächen und Telefonaten mit dem DBU wurde eine verlorene Partie für Hamburg gewertet, was dann zum Enstand von 4 : 4 führte.  Wir wünschen uns solche Entscheidungen nicht, aber so ist das nun mal. Hamburg geht nun mit einem Punkt auf dem Wochenende raus und steht nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es gibt nun „berechtigte Hoffnung“, zumindest auf die Relegation. Einen weiteren Bericht bringt bestimmt noch unser Andreas, den ich hier unten anhängen werde.  http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/3843/5312

2 Mannschaft.

Auch unser zweites Team konnte am Samstag ein Unentschieden erringen. Schade dabei ist, das David Aronis nun in der Spur ist und seine Leistung bringt, aber unser bisher zuverlässiger Punktelieferant Timo Rieß nicht seine besten Tage hatte. Unsere Spieler der zweiten Mannschaft gemeinsam in Top Form wären ein Kandidat für das sichere Mittelfeld. So steht man weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss um den Ligaerhalt kämpfen. "Berechtigte Hoffnung halt " :-) Am Sonntag gegen Pool Leibzig ging glatt mit 6 : 2 verloren.
http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/3818/5280

3 Mannschaft.

Am Samstag ging es zu den Gamblers nach Itzehoe, Für die Gamblers war das so was wie die letzte Chance auf den sicheren Klassenerhalt. Ebenso für unser Team. Eine Abstiegsschlacht sozusagen. Und so entwickelte sich auch das gesamte Match. Voller Emotionen gewann unser Team 6 : 3 gegen die Gamblers und hat nun die berechtigte Hoffnung den Klassenerhalt zu sichern. Alleine Jörg Huster von den Gamblers konnte seine 3 Spiele gegen unsere Jungs gewinnen. Respekt Jörg!  Aber Sven Pfitzner hat unser Team entscheidend verstärkt und bringt Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft, was sich nun in Punkten auswirkt. http://nbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/4229/5865

4 Mannschaft

Die Revance ist geglückt. Michaela konnte nur ein Spiel von drei gewinnen. :-) Dafür aber gewannen die anderen Lüneburger ein Spiel mehr als unsere Jungs. So verlor Hamburg 4 knapp gegen Lüneburg mit 4 : 5 und steht nun auf dem vorletzten Platz. http://nbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/4243/5880

5 Mannschaft

Unsere Jungs von der fünften fuhren am Sonntag nach Itzehoe um gegen den Mitfavoriten und bis dahin Tabellezweiten, den Gamblers 2 zu spielen. Unsere Mannschaft kam selbstsicher nach 6 Siegen in Folge nach Itzehoe. Es wurde ein Kampf auf Augenhöhe der sich in der Schlussphase dramatisch zuspitzte. Bruno wollte wohl wissen wie stark das Nervensystem von uns allen ist und lieferte sich einen harten und langen Kampf gegen Bernd Lahann, der erst im dritten Frame auf Pink entschieden wurde. 5 : 4 für Hamburg! Es gibt so Spieltage, da wäre ein Unentschieden gerechtfertigt. Dieser Spieltag gegen die Gamblers 2 war so einer. Starke Truppe! Somit gewann Hamburg 5 seine siebente Partie in Folge und steht nun gesichert auf Platz 3.  Der nächste Gegner ist Pinneberg. Es gibt berechtigte Hoffnung auf Enstand / Saisonende - Platz 2
http://nbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/4243/5880

Spannend ist es ja!
Euer Snookerclub Hamburg!
___________________________________________________

Spielbericht von Andreas Metz:

Alles bleibt wie ( fast ) immer !

Samstag gegen Essen stand es 2:2 nach der ersten Runde. Am Ende gingen die knappen Spiele wiederholt an den Gegner und so verloren wir erneut denkbar knapp 3:5. Bemerkenswert die Leistung von Ali, der fast auch noch Lukas Kleckers ( Deutschlands besten Spieler ) besiegte. Lukas zeigte allerdings Maintour Reife in dem er mit drei Breaks über 80 den 3:2 Sieg schaffte.

Am Sonntag gegen Hannover wiederholte sich unserer Lauf und wir verloren wieder denkbar knapp 3:5. Doch dann wurde Hannover ein Spieler aberkannt ( Meldefehler ) und so bekamen wir einen Punkt geschenkt ( offizielles Ergebnis nun 4:4 ). Robin gewinnt erneut alle seine vier Partien und ist selbst nicht mehr durch Spitzenspieler zu Stoppen - Glückwunsch Robin.

Fazit:

Vor den letzten Doppelspieltag ( gegen Berlin und Dresden ) stehen wir nun auf Platz 7 und haben somit die rote Laterne an Rüsselsheim abgegeben. Mit zwei Siegen sind wir sicher in der Relegation. Damit können wir unser Schicksal weiter selbst gestalten. Also die Zweite Liga hat uns schon wieder gerufen, aber wir wollen einfach nicht Hören.

Euer Andreas

Go to top