Drucken
++++ 1 von 4. Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft ++++
 
Dieses Jahr begann das sportliche Jahr mit der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft der Herren. 4 Turniere sind dafür angesetzt. Das erst fand bei den Gamblers aus Itzehoe am vergangenen Wochenende statt. Diese Form der Qualifizierung für ein Endturnier ist neu in Norddeutschland. Bisher konnte sich jeder Snookerspieler, der aus einem Verein stammt, direkt zum Endturnier anmelden. Dieses Jahr nun muss man schon unter die ersten 4 eines der 4 Qualifikationsturniere kommen oder über die Gst sich qualifizieren.
 
Die besten 4 Spieler einer Qualifikation erreichen das Hauptfeld. Mit anderen Worten. Wer ins Halbfinale kommt, ist durch und kann beim Endturnier teilnehmen.
 
Wir waren angereist mit Jan Sturm, Stefan Hardt, David Aronis, Volker Buchwald,Tobias Friedrichs und Florian Stiefenhofer.
 
Am Ende machten dann aus unserem Club Florian Stiefenhofer und Volker Buchwald das Rennen. Des Weiteren gelang es Loris Lehmann ( Kiel ) und Bernd Lahann ( Itzehoe ) ins Halbfinale zu kommen.
 
Wir sagen " Herzlichen Glückwunsch " - und für die anderen heißt es " weiterhoffen " beim nächsten Turnier.
 
MFG JW