Drucken

Sommerfest 2015 beim SC Hamburg e.V.

Was war das für eine tolle Saison 2014/2015. Zwei Mannschaften erreichten in ihrer Spielklasse den Meistertitel und stiegen somit in die nächst höhere Liga auf. Das sollte ordentlich gefeiert werden. Und so luden der SC Hamburg 1 und 2 zu einer Meisterschafts-, Aufstiegs- und „Sommerfestfeier“ ein. Drei Sachen in Einem gibt es nicht – doch denn Spannung, Spiel und Überraschung wurden durch die Spieler der Mannschaftsligen gewährleistet. Hamburg 1 kümmerte sich um den Einkauf, Ronny um den Saisonrück und -ausblick und Stefan machte natürlich wieder seinen allseits beliebten Kartoffelsalat. Andere brachten zusätzlich noch was von Zuhause mit, so dass für Speis und Trank ausreichend gesorgt war.

Als Rahmenprogramm für den Abend kreierte Robin „mini-Snolf“, eine Mischung aus Minigolf und Snooker auf einem 9-Tische-Hindernisparcours. Er sorgte so für Spannung und überraschte selbst eingefleischte Snookerspieler, was man noch so mit den Bällen auf dem Tisch anstellen kann. Einer machte es besonders gut, Jan F. unser Vorstandsvorsitzender erzielte beim „mini-Snolf“ die wenigsten Punkte und konnte sich so den 1. Platz und den Wanderpokal im „mini-Snolf“ sichern. Eng wurde es auf Platz 2 und 3. Hier mussten die Spieler Stefan H. vs. Florian S. und Marc J. vs. Gerd S. außerhalb des gewohnten grünen Areals, sich um den zweiten und dritten Platz in verschiedenen Geschicklichkeits- und Logikspielen, vor den über 20 Partygästen beweisen. Am Ende konnte sich die Jugend durchsetzen. Und somit erreichte Florian S. den zweiten Platz und Marc J. den dritten Platz im „mini-Snolf“.

Letztendlich war es nicht nur für die Mitglieder des SC Hamburg e.V. ein sehr schöner Tag in einer entspannten Atmosphäre, sondern auch für alle anwesenden Familienangehörigen.

Ein paar Vereinsmitglieder konnten aufgrund von beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht erscheinen. An dieser Stelle nochmal gute Besserung an Frank Milkulsky.

Allen Anderen sei noch gesagt, egal wie die Saison 2015/2016 ausgeht, Sommerfest 2016 inkl. „mini-Snolf v2.0“ kommt auf jeden Fall. (rp)