Drucken

Wie gewonnen, so zerronnen Hoch motiviert ging der SC Hamburg 3 gegen den mehrmaligen Meister der Oberliga, PBC The Gamblers 1, in den 9. Spieltag. Es stand einiges auf dem Spiel, denn nach der knappen 4:5 Niederlage am 29.09.2013 in Itzehoe, hatten sich die Hamburger Jungs fest vorgenommen zu Hause die notwendigen Punkte zu holen, um ein Treppchen in der Tabelle hochzuklettern. Leider stieß man diesmal schon in der ersten Runde auf ein sehr konzentriertes und spielstarkes Team aus Itzehoe. Mit mehreren kleinen Breaks zwischen 15 und 20 sowie einer ordentlichen 37 von Henning Brütt holten sich die Gamblers mit einem 3:0 (an Spielen) die erste Runde und bauten somit ordentlichen Druck auf für die noch kommenden zwei Runden. Entschlossen, stark im Breakbuilding und spaßfreien Safeties dominierte Jörg Huster, Stefan Röttmer und Henning Brütt auch die zweite Runde, die mit einem Mini-White-Wash das 6:0 und damit den Spieltag klar machten. Auf der sicheren Seite und mit dem erlangten Rückenwind spielten, die vielleicht besten Spieler der Oberliga ihr Programm runter und bewiesen wieder einmal, dass sie aufgrund ihrer Homogenität die beste Mannschaft der Oberliga sind.

Der SC Hamburg 3 braucht jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Auch wenn mit dieser Niederlage das Ziel, Oberligameister 2014, unantastbar an den Horizont gerückt ist, so bleibt für die neu aufgestellte Hamburg 3 Mannschaft die Erkenntnis, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, es sei denn er kommt aus Itzehoe.

Bis zum nächsten Kracher am 2. März gegen den BC Break Lübeck ist noch etwas Zeit um den Kopf wieder frei zu machen und das Ego mit kleinen Erfolgen zu stärken. Back to the roots – an den Trainingstisch, die vergebenen Chancen analysieren und wenn nötig einfach mal einen „Reset“ durchführen. Nicht jeder Neustart bedeutet auch einen Rückschritt. Systemabhängige Updates werden in der Regel erst danach installiert.

Einige interessante Spiele stehen noch aus. Große Überraschungen wird es im ersten Drittel der Tabelle kaum noch geben. Letztendlich heißt es doch so schön: „Am Ende der Saison wird abgerechnet“.

Ergebnisse: SC Hamburg 3 vs. PBC The Gamblers 1 / Frames:   3:18 / Spiele: 0:9 / Punkte:  0:2