Drucken

Teamcup_2014.jpg

 

++++ Das war der Teamcup 2014 ++++

Standortbestimmung im Snookerclub Hamburg. Zu Beginn einer jeden Liga Saison trafen sich Norddeutschlands Ligamannschaften aller Spielklassen um den Teamcup auszuspielen. Titelverteidiger war Hamburg1. 7 Teams ( 1 Team 3 Spieler - Bestoff 3 ) nahmen teil. 'Auch in diesem Jahr war die Stimmung gut und es ging um 10 direkt los mit der Gruppenphase. Favorit war wie jedes Jahr unsere erste Mannschaft. und vorab, auch in diesem Jahr schafften die anderen Teams es wieder nicht unsere Mannschaft1 vom Thron zu stoßen. Aber, so eindeutig war es dann doch nicht. Hamburg 2 war wie schon ein Jahr davor drauf und dran den Titel zu holen und damit die Sensation zu schaffen. Dieses Jahr war es noch knapper als 2013! Am Ende brachte ein Fluch auf Pink ( Pech /Glück) Robin Otto dazu den folgenden Matchball gegen Ronny Pawlitza ( Sehr stark gespielt übrigens, nur ein Spiel verloren von 7 ) auf schwarz zu verwandeln. Das war knapp und glücklich! Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Die teilnehmenden Teams kamen aus Pinneberg ( Pinneberg - schön das ihr wieder dabei seit ) , Itzehoe, Lübeck und 4 x aus Hamburg. Sehr stark dürfte im diesen Jahr das Team aus Lübeck ( Oberliga ) werden, die sich 2 x sehr clever verstärken konnten. Und Itzehoe, der Seriensieger der Oberliga der letzten Jahre, trat wie immer geschlossen, sympatisch und spielstark auf. Unsere SCH Teams reiten sich am Ende auch dort rein wo sie erwartet werden konnten. 1,2,3,4, alle in Reihe! Es wird spannend dieses Jahr im Ligabetrieb und das Niveo ist durch ein paar Veränderungen bei den Teams zu 2013/14 klar gestiegen.

Ganz besonderen Dank gilt unserem Stefan ( und auch seiner Karin ) , der sich hervorragend um das Catering gekümmert hat. Unser Marc hat unerwartete Kondition, 7 Matches den Schiedsrichter gemacht, bedeutet 12 Stunden Einsatz am Tisch. D a n k e Marc! Vielen Dank möchten wir auch Michael Gardt aus Lübeck aussprechen der wie immer den Teamcup souverän leitete.

Bei www.facebook.com/snookerclub.hamburg könnt ihr die gemachten Bilder finden, ( Album Teamcup 2014 ) auch ohne bei Facebook Mitglied zu sein. Das sollte klappen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Teamcup! Danke und bis bald euer SCH

Kategorie: Neuigkeiten und Hinweise