Ein Rückblick auf das Rote German Snooker Turnier vom 19.4.2014. Das besondere war die erlesene Sportlerauswahl unseres Sportwartes " Ronny" Teilnehmen durfte nur wer nicht ein bestimmtes Spieler-Könner-Level erreicht hat. Das gab dann auch Sportlern die Möglichkeit weit zu kommen die nicht jeden tag irgendwo Turniere und Ligen spielen. Geschrieben hat diesen Bericht wieder einmal unser Pressesprecher Andreas Metz. Danke Andreas, und los geht`s:

 Zu Gast bei Freunden.  Sie kamen aus Lüneburg, Bremen und aus dem Speckgürtel Hamburgs. Die Snookeraner, die Ostern Bälle Feuern statt Hölzer zu Zünden. Unser Ronny hat wie gewohnt alles durchorganisiert und es an nichts fehlen lassen. Die 20 Teilnehmer konnten neben leckeren Brötchen, Bockwurt und Bolognese sich am Kuchenbüffet bedienen. Getopt hatte diesen Festtagsschmaus wie gewohnt unserer Jörg mit einer Snookerturniertorte Marke Eigenbau. Schon in den fünf vierer Gruppen sollten sich der Favoritenkreis angeführt durch Roman, Jan und Jörg durch Claudia und Joachim erweitern.
Claudia trumpfte durch krachende Feuerbälle mächtig auf, während Joachim als Turnierjungfrau als Weiser "Oldie" den Gentelmen Sport aller Ehre gab. Im Viertelfinale trafen dann Claudia auf Jörg und Jan bekam es mit Joachim zu tun. Claudia bähmte sich ins Match und zwang Jörg, trotz überlegtem Snooker in den Shotout. Sie knallte nach verlorener Wahl die Rote direkt in die Tasche mit perfekter Position auf Schwarz, so dass selbst zuschauende Bundesligaspieler nur staunen konnten. Schwarz versenkt stieg Sie mit acht Punkten sicher aus und bei Jörg stieg der Druck des Favoritensterbling. Er kämpfte sich durch das Match und bewies durch Sicherheiten das er zur Höchstform auftrumpft. Beim Stand von 9:8 gegen Claudia passte Sie die Blaue und verließ den Tisch mit den leisen Worten " ...das war's dann wohl".Doch auch Jörg verschoss Blau , Blau blieb sicher!. Sicher ???- nicht für Claudia. Bereit für den Sieg vor Augen feuerte Sie Blau über die lange Bande ins Eckloch. Jörg knallte danach konsequent Pink , doch auf Schwarz ging Weiß in die Mitte ???- Puh das war knapp. Sieg für Jörg um Haaresbreite. Micheal zeigte das auch Hamburger Gastfreundlichkeit endlich ist. In einem klasse Match schickte er auch den letzten nicht SC Hamburgeraner aus dem Turnier, ehe er sich im Semifinale dem Dominator Roman geschlagen geben musste.

Im letzten Viertelfinale trafen zwei Jahre Snookerliebe auf zwanzig Jahre Snookerleidenschaft, gemeint sind Joachim und Jan. Mehrfach kam das fachkundige Publikum aus dem Staunen nicht raus. Jan spielte zur Bestform auf. Lochstark ,überlegt und jederzeit gefasst an sich glaubend, egal was kam er nahm es mit Fassung. Und Jogi ? - er hielt gegen !!! Auch wenn am Ende Joachim gewann , mit diesem Jan wird in Zukunft zu Rechnen sein.

 Im zweiten Halbfinale stand nun unser Gentelmen Joachim gegen Jörg die Freese. Abgekocht ,Lochstark und gefasst hauten sich die beiden die Sicherheiten um die Ohren. Als dann Jörg die Oberhand zu gewinnen schien , haute Jogi ihm eine lupenreine 21 um die Ohren und damit sich zurück ins Match - was für eine Schlacht. Es war nicht nur die Geburtsstunde für Joachim im Turniersport Snooker , sondern gleichzeitig sein Meisterstück - er gewann auch das Ding - Wahnsinn ! Auch wenn am Ende um 1:00 Uhr Roman siegte, war es das Turnier für Joachim. Roman als klarer Favorit gestartet Zitat : "...ich muß hier nichts beweisen ,ich mach es einfach :-)" lies er seinen großen Worten, Ehrenhaft wie wir ihn kennen, auch Taten folgen.

> Danke an die Zuschauer die mit Standing Ovationen bis zum Finalsong " simply the best " blieben.
> Danke an die Schiedsrichter die ab den Finalerunden jede Partie leiteten.
> Danke an Frank der uns mit gewohnten Leckereien kostenlos in der Küche und trocken am Tisch als Spieler, und als Schiedrichter verwöhnte.
> Danke an die Clubmitglieder die zu jederzeit unterstützend halfen.
> Danke an unseren Sportwart Ronny für ALLES!

> Danke an alle Spiele für die gute Show.

http://www.german-snooker-tour.de/index.php?option=com_content&view=article&id=199&Itemid=191


>
> Danke an alle Spiele für die gute Show.

Professionelles Training?

Mit einem der Vereinsgründer und Trainer Ole Steiner haben wir seit einiger Zeit auch einen geprüften professionellen Snooker-Coach bei uns im Verein.
Neben seinem obligatorischen Gruppen- und Anfängertraining für den Verein bietet er auch gezieltes Einzelcoaching. Also ist für jeden etwas dabei!

Komm einfach vorbei!

Go to top