Drucken
Heute trat unsere Senioren-Mannschaft - alle Spieler entstammen der Generation Ü-50! - aka Hamburg 3 im Heimspiel gegen den 1.PSC Lüneburg an, um in dieser Saison ihre ersten Punkte einzufahren. Aber dann! Die "rote Zora" - besser bekannt als die mehrfache norddeutsche Meisterin Michaela Ehemann - brachte in der ersten Runde erst Stefan Hardt und und danach "den Tank" Bernd Güttler gütlich zu Bett. Auch Bernd Wiesner konnte in seinem einzigen Match gegen seinen stark aufspielenden Gegner Christopher Hild leider nicht punkten. Dennoch kam es zu dem Resultat von 2:4 nach zwei Runden. Die "Alten" hatten nun ein 3:0 in der letzten Runde abzuliefern, um mit dem noch möglichen 5:4 den Sieg zu erreichen. Ins Endspiel gingen: Jan Sturm, Bernd Güttler und Stefan Hardt. Die Zuschauer bekamen einen sehenswerten Thriller geboten, der keine Wünsche offen ließ. Stefan lieferte als erster ab und gewann schnell sein Match mit 2:0. Die anderen Partien gingen über die volle Länge.
Bernd Güttler (hatte er zuvor wohl das erste mal gegen eine Frau verloren?) brachte all seine Erfahrung auf die Platte und lieferte gegen Christopher Hild den notwendigen Punkt!
Und unser Jan? Jan lag zunächst 0:1 hinten, er hatte es mit der so toll aufspielenden Michaela (eben der roten Zora!) zu tun. Aussichtslos, dass Jan das gewinnen könnte. Klar, er hatte durch gute Einzelaktionen sich den zweiten Frame geholt - aber nun? Jan lochte auch im Entscheidungsframe tolle Bälle und stieg dazu immer wieder sicher und kontrolliert aus - stark! Jan dominierte zuletzt das Spiel und lochte schließlich Gelb. Damit lag er Snooker vorn - Glückwunsch, Jan, zu Deiner soliden Leistung! Unsere "Alten" gewannen dadurch knapp mit 5 : 4 gegen Lüneburg und sind nun in der Oberliga angekommen. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung!
Kategorie: Spiel- und Turnierberichte