Verloren oder gewonnen? Ein paar Eindrücke des Ligabetriebes vom 19 + 20.11.2016

Köln und Aachen, so das Programm unserer ersten Mannschaft in der zweiten Bundesliga. Vor 2 Jahren noch, also im Aufstiegsjahr, fegte man die Liga nur so weg und am Ende stand der Aufstieg zur 1. Bundeliga. Dieses Jahr aber tut sich unsere erste Mannschaft schwer. 2 Niederlagen aus 4 Spielen. Das ist nicht typisch, sondern eher ungewöhnlich. Was ist da los? Es fällt auf. Tobias erreicht momentan nicht seine Form. Okay, dafür aber wurde die Mannschaft ergänzt um einen starken Volker Buchwald ergänzt und auch Florian Stiefenhofer spielt seht gut. Dazu Robin und Ali. Ein insgesamt starkes Team also. Zurück zum Spieltag. Am Samstag gewann man in Köln 6 zu 3. Super. Am Sonntag ging es nach Aachen, der unbekannten Größe. Und die zerlegten unserer erste Mannschaft mit 5 : 3. Aachen ist damit Tabellenführer. Unser Team steht auf 5 von 8. Eventuell ist in diesem Jahr auch die Liga sehr stark. Die erste aus Lübeck, auch nicht gerade Leistungsschwach, wurde gegen gleiche Gegner am gleichen Wochenende jeweils mit 7:1 zerlegt. Vielleicht ist in diesem Jahr die 2 Bundesliga auch sehr stark. Wir werden sehen...

Unsere dritte Oberliga Mannschaft in Kiel. Der Gegner war auswärts SCSC Kiel 2. Diese Mannschaft würde es dieses Jahr schwer haben. Das wusste man. Ein, zwei Mannschaften müssen geschlagen werden um nicht abzusteigen. Dazu gehört die zweite aus Kiel. Das man ausgerechnet an diesem wichtigen Spieltag ersatzgeschwächt dorthin fahren muss, Bruno und Hristo fehlten, macht die Sache nicht einfacher. Unsere dritte mit Jan Sturm, Uwe Londa und Michael Büsching verliert klar mit 6 : 3 und steht nun auf dem Abstiegsplatz.

Verbandsliga, unsere vierte fährt nach Schwerin zur dritten Mannschaft und verliert dort mit 7 : 2 .

Okay, das Wochenende konnte insgesamt besser laufen. Aber so ist es nun mal . Mal gewinnt man, mal verliert man. Wie war das mit Wunden lecken und weiter geht’s? Wir sehen uns am kommenden Wochenende. Da stehen die nächsten Spiele an. Euer SCH

Spielbricht von Andreas Metz:

Hallo Snookeraner,

es war wieder ein Bundesliga Wochenende. Mitgefahren waren Florian, Robin, Tobias,Ali und Volker. Am Samstag spielten unsere Jungs gegen Köln. Nach der Ersten Runde hatten wir eine 3:1 Führung und konnten diese in Runde Zwei mit 5:3 Partien in 3 Punkte umwandeln. Robin holte Zwei Siege, Flo gewann in Runde Eins und Ali kam in Runde Zwei für unseren Tobias rein, der weiterhin seine Form sucht. Müzel und Habib drehten voll auf, so dass Flo und Volker froh waren , dass Ali und Robin den Sack zu machten. Zum Lohn gab es das berühmte ⯑.

Am Sonntag kam es dann zum nächsten vermeintlichen Spitzentreffen der Liga gegen Aachen. Robin verlor gegen Omar, der auch Tobi in Runde Zwei kaum eine Chance ließ. Breaks von 30,40,50,80 usw.  werden von Omar nicht eingetragen. Der Ranglisten Erste der 2. Bundesliga mag vermutlich nur Breaks über 100 ⯑. Da leider Ali heute keine seiner beiden Matches gewann, reichten die Siege von Flo und Volker aus Runde Eins nur für ein 3:5 Niederlage ⯑.

Fazit: Aus dem Favoriten Rennen um die Meisterschaft ist Hamburg erst einmal raus. Noch hat man zwar aus eigener Kraft die Möglichkeit alles umzudrehen, allerdings mit der schlechtesten Ausgangslage. Vielleicht kommt Timo als ehemaliger 70% Mann bald wieder hinzu, der dieses Wochenende wegen Bereitschaftsdienst leider nicht helfen konnte, wir sind gespannt. Übrigens haben mich die Jungs top auf dem laufenden gehalten, so dass ich trotz Niederlage die gute Stimmung im Team spüren konnte - Ihr seid Klasse Jungs.


Bis Bald Euer

Andreas

Professionelles Training?

Mit einem der Vereinsgründer und Trainer Ole Steiner haben wir seit einiger Zeit auch einen geprüften professionellen Snooker-Coach bei uns im Verein.
Neben seinem obligatorischen Gruppen- und Anfängertraining für den Verein bietet er auch gezieltes Einzelcoaching. Also ist für jeden etwas dabei!

Komm einfach vorbei!

Go to top