AUS, AUS das Spiel ist aus. Hamburg ist Zweitklassig !
 
Es war der letzte Spieltag und Hamburg hat erneut denkbar knapp, aber zu Recht verloren. Nach dem 3:5 in Berlin war der Abstieg gesichert und somit konnten wir entspannend in Dresden auflaufen. Relaxt verloren wir 2:6. Das Ergebnis zeigt sehr gut wo das Problem der unglaublich vielen knappen Niederlagen herkommt. Wir haben mit Robin Otto einen Punktegarant. Alle anderen sind sehr wohl in der Lage jeden schlagen zu können, allerdings nur mit mehr oder weniger 100 % Performance. Der Start in die Saison lief nicht optimal und mit dem zunehmenden Erfolgsdruck geht noch ein Stück Lockerheit und damit Spielstärke verloren. Ich möchte das mit einem Vergleich aus dem Fußball beschreiben. Wenn eine Mannschaft in der Breite nicht die Spitzenklasse hat, kann Sie durch besonderen Trainingsfleiß, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Kampf das kompensieren. Wenn der Favorit in der 89 Minute das Tor macht gibt es nur wenige Teams die weiter kämpfen bis zum Schlusspfiff. Wir haben das immer wieder getan – Achtung und Respekt vor dieser Moral. Das Team hatte nie nachgelassen sich konstruktiv und respektvoll zu Kritisieren. Wir hatten nach jeder noch so bitteren Niederlage, auch bei nächtlichen Heimfahrten quer durch Deutschland, unser Lachen behalten. Saisonrückblickend bleibt festzustellen, dass es erneut nicht ganz zur Erstklassigkeit gereicht hat. Mehrfach war es nur ein Ball der uns den Klassenerhalt gesichert hätte. Einmal jedoch, wurden die besonderen Fähigkeiten dieses Teams deutlich. Mit dem Gewinn des Deutschen Meistertitels Teampokal hat diese Mannschaft Vereinsgeschichte geschrieben. Insbesondere unser Meistermacher und Kapitän Florian. Auch wenn dort viele Spitzenteams nicht anwesend waren, so hat Hamburg dort gezeigt wohin die Entwicklung geht. Wir haben nun die Chance uns neu Aufzustellen, um dann den letzten entscheidenden Schritt zuzulegen. Wir bedanken uns bei allen Fans, Schiedsrichtern, den Verein und im besonderen unseren Kapitän Florian Stiefenhofer( Deutscher Meisterkapitän Teampokal 2015/16 ) für Eure Unterstützung und vieles mehr.
 
Euer Andreas Metz
 
Andreas Metz
 

Professionelles Training?

Mit einem der Vereinsgründer und Trainer Ole Steiner haben wir seit einiger Zeit auch einen geprüften professionellen Snooker-Coach bei uns im Verein.
Neben seinem obligatorischen Gruppen- und Anfängertraining für den Verein bietet er auch gezieltes Einzelcoaching. Also ist für jeden etwas dabei!

Komm einfach vorbei!

Go to top